Navigation überspringen

Hotel Planaihof - hotel directly at the slopes at Planai

Skiing Holidays Schladming - Skiing Planai

Out of bed and onto the slopes: Hotel Planaihof

Out of bed and onto the slopes - a dream for all skiers

Due to the unique location of Hotel Planaihof 3*superior at 1,820 m above sea level, between the mountain terminal of the Planai lift and the 8-seater Märchenwiese chair lift, we are able to guarantee you a fantastic skiing experience and snow conditions you can always count on during your skiing holidays in Schladming!

Your Hotel directly at the slopes - the piste actually runs right past our hotel! For skiing, you simply need to clamp on your skis and then, from the first to the last minute, you are right in the middle of all the skiing action.

Even the ski school begins their courses directly in front of our hotel. It doesn't get any more convenient than this!

In the morning, you're the first out on the slopes!

While other skiers and boarders have to wait for the lifts to open, you can already enjoy fantastic downhill skiing across the freshly groomed, still pristine slopes of the Planai, from 1,820 m above sea level all the way down to the valley to Schladming.

Treat yourself to lunch at our restaurant or a short break during the day on our hotel terrace, or in your own warm & snug hotel room. If you have the occasional chance to recharge your batteries, your day of skiing is twice as fun. Something families with kids, especially, really appreciate!

Hotel directly at the slopes
Out of bed and onto the slopes - our motto in winter!

If you have to combine work with your ski vacation ...

Free WiFi throughout the hotel

You can practically check your emails and take care of urgent business as you ski by the hotel. Simply unsnap your skis for a minute or two, then head right back to the piste!!

Skiing Planai - Our Packages for your Skiing Holidays in Schladming

Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos, analysis tools, Online table reservation, information about the holiday region, hotel reviews and online booking which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy     Imprint

Navigation überspringen

Hotel Planaihof - Hotel direkt an der Piste der Planai

Skiurlaub Schladming - Skiurlaub Planai

Vom Bett auf die Skier: Hotel Planaihof

Vom Bett auf's Brett - ein Traum für alle Skifahrer

Durch den einzigartigen Standort des Hotel Planaihof 3*Superior auf 1.820 m Seehöhe zwischen der Berg­station der Planaibahn und der 8-er Sesselbahn Märchenwiese garantieren wir Ihnen ein absolutes Skierlebnis und Schneesicherheit für Ihren Skiurlaub in Schladming!

Ihr Hotel direkt an der Piste - die Skipiste führt direkt am Hotel Planaihof vorbei!  Sie brauchen zum Skifahren einfach Ihre Skier anzuschnallen und schon sind Sie von der ersten bis zur letzten Minute mitten drin im Skivergnügen. Die Pisten erreichen Sie auch problemlos mit den Sesselliften, somit steht Ihrem Pistenspaß mit Abstand nichts entgegen.

Sogar die Skischule startet direkt vor unserem Hotel mit ihren Kursen. Bequemer geht es nicht!

Am Morgen sind Sie als Erster/Erste auf der Piste!

Während  andere Skifahrer und Snowboarder noch auf das Öffnen der Lifte warten müssen, können Sie schon eine fantastische Abfahrt über die frisch präparierten und noch unbe­rührten Hänge der Planai von 1.820 m Seehöhe bis ins Tal nach Schladming genießen.

Gönnen Sie sich einen Einkehrschwung zum Mittagessen in unserem Restaurant oder eine kleine Pause zwischendurch auf unserer Hotelterrasse oder in Ihrem kuschelig warmen Hotelzimmer. Gut erholt ist das Skifahren dann gleich noch einmal so schön. Besonders Familien mit Kindern wissen das zu schätzen!

Als Gast unseres Hauses steht Ihnen vorrangig ein Tisch in unserem Restaurant oder auf unserer Sonnenterrasse zur Verfügung!

Hotel direkt an der Piste
Vom Bett auf's Brett - das Motto im Winter!

Ideal für alle, die Arbeit und Skiurlaub verbinden müssen

Kostenloses WLAN im ganzen Hotel

Quasi im Vorbeifahren können Sie ohne großen Aufwand Ihre Mails oder dringende geschäftliche Angelegenheiten erledigen. Nur mal kurz die Skier abschnallen und dann geht´s schon wieder ab auf die Piste!

Skiurlaub Planai - Unsere Urlaubsangebote für Ihren Aufenthalt

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online-Tischreservierung, Informationen zur Urlaubsregion, Hotelbewertungen und Online-Buchung. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum