Navigation überspringen

Hotel Planaihof in Schladming-Rohrmoos

Holidays at a 3 star hotel in Schladming-Planai

The Planaihof is a small, yet exquisite 3 star hotel with double rooms and family studios, a sun terrace, a warm, friendly restaurant with bar as well as sauna facilities directly on top of the Planai.

Hiking Holidays in Schladming-Planai

Mountain Getaways

Hike straight from the hotel at 1,820 m above sea level. Here with us, you save that energy-sapping climb up, and are able to enjoy the glorious mountain vista the second you step outside the front door. Our hotel is an ideal base for alpine hikes.

Winter Holidays, Skiing Holidays at the Planai

Right on the slopes

While other skiers and snowboarders have to wait for the lifts to open, you can already enjoy fantastic skiing on the freshly groomed, still virgin pistes of the Planai, from 1,820 m above sea level all the way back to the valley.

Summer Holidays in Schladming-Planai

All-inclusive Vacation

7 days vacation: extended half-board with breakfast buffet, hikers' snacks, afternoon coffee and cake, selection of 4-course dinner menus, table wine, beer and drinks from our juice bar included. Schladming-Dachstein Sommercard and daily hiking tips from € 318.-

Mountain getaways / Hotel right by the ski slopes

"From bed to ski" is not an empty slogan for us, but the reality.

Due to our unique location at 1,820 m above sea level, between the mountain station of the Planai lift and the 8-seater chairlift, in winter we are able to guarantee you fantastic skiing experiences and snow conditions you can count on!


"From bed to ski" - Skiing Holidays at the Planaihof

Holidays with a view ...

... which convinces!

In Summer, our "All-inclusive vacation offer", the direct entrance to the hiking trails of the Planai as well as the Hopsiland for families are satisfying.


Allergen-free Holidays

Our Planaihof is an allergy sufferer-friendly, quality-certified hotel!

 

Our view to the Dachstein massif

Just lean back and get to know the Planaihof

Relax, experience and enjoy - spend unforgettable days in our hotel

 
This website uses cookies. By using the website, you consent to the use of cookies. Further information

Navigation überspringen

Hotel Planaihof in Schladming-Rohrmoos

Urlaub im 3 Sterne Hotel in Schladming-Planai

Der Planaihof ist ein kleines, aber feines 3 Sterne Hotel mit Doppelzimmern und Familienstudios, einer Sonnenterrasse, einem gemütlichen Restaurant mit Bar sowie einer Saunalandschaft direkt im Gipfelbereich der Planai.

Visualisierung Renovierung Planaihof

Umbau Planaihof im Frühling 2018

Einige unserer Zimmer und auch das Restaurant werden gleich nach Ostern (ab 03.04.2018) renoviert! ❤ Gerne halten wir Sie mit unserem BAUTAGEBUCH am Laufenden, wenn Sie hier klicken ... Ab 26. Mai 2018 begrüßen wir Sie in neuem Glanz!

Wanderurlaub in Schladming-Planai

Urlaub hoch am Berg

Wanderungen direkt vom Hotel auf 1.820 m Seehöhe. Bei uns ersparen Sie sich einen kräfteraubenden Aufstieg und genießen das herrliche Berg­panorama schon mit dem ersten Schritt vor die Haustür. Unser Hotel ist ein idealer Ausgangs­punkt für Höhenwander­ungen.

Sommerurlaub in Schladming-Planai

All-Inclusive Urlaub

7 Tage Urlaub: erweiterte Halbpension mit Frühstücksbuffet, Wanderjause, Nachmittagskaffee und Kuchen, abends 4-Gang Wahlmenü, Tischwein, Bier und Getränke von unserer Saftbar inkludiert. Schladming-Dachstein-Sommercard und tägliche Wanderberatung ab € 318,-

Winterurlaub Skiurlaub auf der Planai

Urlaub direkt an der Piste

Während andere Skifahrer und Snow­boarder noch auf das Öffnen der Lifte warten müssen, können Sie schon eine fantas­tische Abfahrt auf frisch präpar­ierten und noch unberührten Pisten der Planai von 1.820 m Seehöhe bis ins Tal genießen.

Urlaub mit Ausblick ...

... der einfach überzeugt!

Im Sommer überzeugen unser "All-Inclusive Urlaubsangebot", der direkte Einstieg in die Wander­wege der Planai sowie das direkt am Hotel vorbeiführende Hopsiland für Familien.


Allergiefrei urlauben

Unser Planaihof ein allergiker­freundliches, qualitäts­geprüftes Hotel!

 

Grandios-einzigartiger Ausblick vom Hotel zum Dachstein

Urlaub am Berg / Hotel direkt an der Skipiste

"Vom Bett auf's Brett" ist bei uns kein leerer Slogan, sondern die Wirklichkeit.

Durch unseren einzigartigen Standort auf 1.820 m Seehöhe zwischen der Bergstation der Planai­bahn und der 8-er Sesselbahn Märchenwiese garantieren wir Ihnen im Winter ein absolutes Skierlebnis und Schneesicherheit!


Vom Bett auf's Brett - Skiurlaub im Planaihof

Einfach zurücklehnen und den Planaihof kennen lernen

Entspannen, erleben und genießen - verbringen Sie unvergessliche Tage in unserem Haus

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen